Esslingen, im September 2017

Und nun auch mal wieder Neuigkeiten von uns: für die nächsten drei Jahre fördern wir einen Ausbildungsplatz des Jugendtreff Nord in Esslingen, weil die zu wenig Geld haben und wir von ihrer Arbeit im Esslinger Norden sehr überzeugt sind! 

Hier gibt es weitere Infos zu den tollen Angeboten, die von einer "School of HipHop" über Billiard, grillen, Skaterkurse und vieles mehr erstrecken! Schauen Sie mal rein! http://cvjm-esslingen.de/jugendtreff-nord/

Esslingen, im April 2017

Seit Anfang des Monats unterstützen wir eine private Initiative, die jugendlichen Mädchen in Ruanda eine Berufsausbildung ermöglicht. Alle Mädchen kommen aus ärmsten Familien in der Stadt Butare, im Süden Ruandas und haben die Schule abgebrochen. Die jungen Frauen werden eine Berufsausbildung zur Frisörin machen. Gerade in diesem Beruf haben die Mädchen im Anschluss vielfältige Möglichkeiten: in Anstellung zu arbeiten, selbstständig von zuhause aus oder mobil, begleitend zu weiteren Bildungsmaßnahmen oder einer Mutterschaft. Die Mädchen und ihre Familien werden eng sozialpädagoisch betreut, um ein erfolgreichen Abschluss zu gewährleisten. 

Die aktuellsten Infos mit den entsprechenden Zeitungsartikel immer auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/GuenterBayerStiftung