Wer?

Im Andenken an seinen Vater, den Waiblinger Unternehmer Günter Bayer, gründete Tillmann Bayer zusammen mit seiner Frau Christiane Nill 2007 die Günter Bayer Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Gemeinsam bilden sie den Vorstand.

Was?

Die Günter Bayer Stiftung fördert regionale und überregionale Kleinprojekte, die sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen.

In erster Linie geht es darum

> Chancengleichheit zu fördern,

> Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung bestmöglich zu unterstützen,

> Kindern eine fundierte Schulbildung sowie eine Ausbildung zu ermöglichen.

Warum?

Wir hatten das Glück, auf der Sonnenseite des Lebens aufzuwachsen. Mit unserer Stiftung möchten wir dazu beitragen, die Chancen von Kindern und Jugendlichen, zu verbessern, die nicht das gleiche Glück hatten, sowohl im Ausland als auch hier vor unserer Haustür. Unser Wunsch ist es, ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Deshalb: